EBIS-Liste

Willkommen bei der Liste der EBIS-Beraterinnen und -Berater!

In dieser Liste finden Sie Entwicklungsberater/innen, die das vom BMBWF entwickelte EBIS-Kompetenzprofil erfüllen und über umfangreiche Praxiserfahrung im Kontext „Beratung in Schulen“ verfügen – sei es auf der Ebene Unterrichts-, Organisations- oder Personalentwicklung,
Diese Liste stellt sicher, dass die genannten Berater/innen Schulen und schulische Netzwerke bestmöglich bei ihren Entwicklungsvorhaben unterstützen können.

Wie benütze ich die Liste?

Die Listenansicht zeigt Ihnen alle EBIS-Berater/innen in alphabetischer Reihenfolge. Nach Anklicken von "Zum Berater/innenprofil" beim jeweiligen Namen erfahren Sie Genaueres über die beraterischen Schwerpunkte und das Einsatzgebiet des Beraters/der Beraterin, mit dem/der Sie auch persönlichen Kontakt aufnehmen können. Finanzierung und organisatorische Abwicklung erfolgen im Regelfall wie bisher über die Pädagogischen Hochschulen. 

Mit der Suchfunktion können Sie EBIS-Berater/innen gezielt mit dem Nachnamen, nach beraterischen Schwerpunkten und Einsatzgebieten suchen.

Page: () 1 ... 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 ... 110 ()
 
Helmut Pecher, BEd MA

NMS-Lehrer, mehrjährige Tätigkeit in der Lehrerfortbildung (PH NÖ und PH Wien), Mitverwendung an der PH NÖ und der KPH Wien/Krems, Mitarbeit in Arbeitsgruppen des BMBWF, Ausbildungslehrer, Masterstudium Mentoring an der AAU Klagenfurt, derzeit Doktoratsstudium an der Universität Wien.

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“

Bevorzugt tätig in:

Niederösterreich
Wien

Kontakt:

Gärtnergasse 6, 2273 Hohenau

helmut.pecher@ph-noe.ac.at

0664 4564901

Persönliche Website:

Beraterische Schwerpunkte:

Digitale Bildung
Entwicklung von Teams/Teamkultur(en)
Evaluation
Fachbezogene Unterrichtsentwicklung Naturwissenschaften
Gender und Diversität
Gesprächsführung
Kollegiales Hospitieren
Konfliktmanagement
Leitbildentwicklung
Lesson Studies
Neue Mittelschule
Schulautonomie
Schulentwicklungsteams/Steuergruppen
Schulprofilentwicklung
SQA
Übergänge/Nahtstellen

Werken und technischer Schwerpunkt
Implementierung digitaler Räume und Lernumgebungen


Akkreditiert seit: 19 March 2019 Verlängerung spätestens bis: 19 March 2023

Page: () 1 ... 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 ... 110 ()