Literaturempfehlungen

 Pädagogische Diagnostik: Gesamttext als Download
 Literaturempfehlungen: Dieses Kapitel als Download

Zum Thema „Pädagogische Diagnostik“ wird in den letzten Jahren sehr viel publiziert. Die in diesem Kapitel zusammengestellten Literaturempfehlungen zeigen einen bunten Querschnitt von anspruchsvollen theoriegeleiteten Fachbüchern bis zu leicht zugänglichen, anwendungsorientierten Broschüren. Die Zusammenstellung wird laufend aktualisiert. Falls Sie empfehlenswerte Literatur zu diesem Thema kennen, zögern Sie nicht, den Tipp an info@sqa.at weiterzugeben. Danke!

Das SQA-Team wünscht eine interessante Lektüre!

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ()
Coverbild:
Titel: Becker, G. et al. (Hg.) (2006). Diagnostizieren und Fördern. Stärken entdecken – Können entwickeln. Seelze, Friedrich Verlag. (= Friedrich Jahresheft XXIV)
Teasertext:

Im Friedrich Jahresheft „Diagnostizieren und Fördern“ werden hilfreiche Verfahren und Instrumente der pädagogischen Diagnostik vorgestellt, um Schüler/innen zielorientiert und individuell zu fördern. Praxisbezogene Beispiele aus unterschiedlichen Fachbereichen und Schulstufen zeigen, wie Förderung und Diagnostik Unterricht begleiten und erfolgreicher machen können.

Downloadmaterial:
Dokumenttyp:
Link:
Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ()