General
Petrovic, A. & Svecnik, E. (Hrsg.) (2019). Evaluation der Initiative „SQA – Schulqualität Allgemeinbildung“. Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse an den Schulen. Befunde aus 19 längsschnittlich angelegten Fallstudien. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens. Graz.
Skliris, B.; Petrovic, A.; Klimann, T. & Svecnik, E. (2018). Evaluation der Initiative „SQA – Schulqualität Allgemeinbildung“. Ergebnisse der quantitativen Erhebungen. Endbericht. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens. Graz.
Skliris, B. (2016). Evaluation der Initiative "SQA – Schulqualität Allgemeinbildung". Ergebnisse der ersten Befragungen von Schulleitungen, Schulaufsicht sowie SQA-Landeskoordinatorinnen und SQA-Landeskoordinatoren im Schuljahr 2014/15. Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens. Graz.
Entwicklungspläne im Rahmen von SQA. Ergebnisse einer ersten Analyse (pdf)
erschienen in: Erziehung & Unterricht Nr. 1-2/2016: Bildungslandschaften / Freizeitpädagogik | ÖBV, Wien, S. 132-141.7 Fragen zu SQA (pdf) | Inhaltsverzeichnis (pdf)
erschienen in: Erziehung & Unterricht Nr. 1-2/2015: SQA Schulqualität Allgemeinbildung | ÖBV, Wien, S. 44-55.Pädagogische Diagnostik (pdf)
erschienen in: Erziehung & Unterricht Nr. 1-2/2015: SQA Schulqualität Allgemeinbildung | ÖBV, Wien, S. 65-72.100 gute Gründe, EBIS zu wählen (pdf)
erschienen in: Schulverwaltung aktuell Österreich 4/2014, S. 110-111.Schulen beraten und begleiten (pdf)
erschienen in: Schulverwaltung aktuell Österreich 4/2014, S. 108-109.